85. Geburtstag Opa

Posted: 2. Juli 2011 by Nicole

Morgen sind wir zum 85. Geburtstag eingeladen.
Der Großvater meines Mannes feiert morgen in kleiner Runde.
Ganz klar, dass ich eine Karte basteln durfte.
Ich muss gestehen, dass ich die Karte vor mir hergeschoben habe.
Mir wollte einfach nichts einfallen.
Eine none cute Karte ist nicht immer mein Fall.
Ich brauch es voll und bunt und am liebsten rosa oder türkis.
Gestern hatte ich nach einigen Mails mit Aenneken die Inspiration die mir fehlte.
Der Ansatz, die Idee ging zum Vintage – aber ich habe noch nie Vintage Karte erstellt.
Die Idee war, eine ganz persönliche Karte zu erstellen.
Und so nahm ich ein Foto von Opa, bearbeitete es in meinem Grafikprogramm und legte ein Vintage Effekt auf das Bild. Das Foto habe ich dann auf Fotopapier gedruckt und auf der Karte verarbeitet.
 
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich bin gespannt, wie die Karte morgen ankommen wird.

Zum ersten mal Vintage Stile probiert – weiß aber noch nicht ob es dem nahe ist
und zum ersten mal real ein Scrapbooklayout erstellt.
Sollte ich öfters mal tun. Kommt sicher als Karte gut an.

Die Karte passt zum Challenge
Stampavie and more – mehr als 3 Lagen

Einen schönen Samstagabend wünscht euch

5 Comments

  • AndreaM 2. Juli 2011 at 21:36

    Hey, die Karte sieht total klasse aus! Vintage liegt Dir – mach weiter so. Ich wette, die kommt super beim Empfänger und den anderen Gästen an.

    LG
    Andrea

    Reply
  • Aenneken 3. Juli 2011 at 11:38

    Hallo Nicole,
    die Karte ist superschön geworden und wenn man ein "echtes" Foto hat, kann man die KArte natürlich noch viel individueller gestalten. Papier, Blumen und alles rundherum sind wunderschön dazu gewählt – gefällt mir richtig gut.
    LG-Antje
    P.S. Vielen Dank für Deine lieben Kommentare – freue ich immer sehr darüber!

    Reply
  • Uschi 3. Juli 2011 at 20:39

    Hallo Nicole,
    ein Foto auf der Karte ist schon eine sehr persönliche Gestaltung und das ist Dir super gelungen. Dein Opa wird sich bestimmt ganz besonders darüber gefreut haben. Der Vintage-Touch sieht sehr schön aus und die Gestaltung mit Blumen und in Brauntönen passt wunderbar zu dem Foto. Die Größe der 85 gefällt mir auch sehr gut. Denn 85 zu werden, ist ja auch etwas Tolles!
    LG Uschi

    Reply
  • Elli p.´s Stempelvitrine 6. Juli 2011 at 17:30

    Hallo Nicole, Deine Karte ist ein echter Hingucker
    und gefällt mir sehr gut!
    Herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche, sie haben mir sehr geholfen!
    Ein Drückerchen aus Vechta, Sabine

    Reply
  • Anonym 7. Juli 2011 at 0:53

    Hallo nicole
    mir gefällt Deine Karte für deinen Großvater super. Der Aufbau ist sehr schön geworden und das Foto in dem Alter ein muss. Toll das Du so ein tolles Foto von ihm hast. Ganz große klasse

    LG
    joschi

    Reply

Leave a Reply