Mein Projekt Life 2013

Posted: 12. Januar 2013

Ich melde mich zurück. Das Arbeitszimmer ist seit gestern wieder nutzbar.
Puh, dass war ein Stress. Das Inventar hatten wir im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur untergebracht.
Es war Chaos pur. Mein Mann hat viel geflucht, weil die Wände schief sind, aber es ist geschafft und ich finde es schön geworden. Nun haben wir ein helleres Laminat drin und es wirkt gleich viel freundlicher.
 
Aber warum ich heute ein Post setze ist: Ich wollte euch mein neues Projekt vorstellen.
Projekt Life
 
Projekt Life ist eine schnelle Lösung in Form von vereinfachtes Scrapbooking seine Erinnerungen mit Fotos, Notizen festzuhalten. Becky Higgins hat das Produkt auf den Markt gebracht und wer sich damit bereits beschäftigt hat, hat bestimmt schon im Jahr 2012 ganz viele PL Seiten gesehen. Auch Barbara von Scrap-Impulse hatte bereits letztes Jahr aktiv ihre Seiten gezeigt und über das Projekt geschrieben. Hier kann man sich gute Tipps holen.
Ich habe das große Glück gehabt, dass ich ein großes Produktpaket von einer lieben Freundin günstiger abkaufen konnte. Im Chat sprachen wir über die Möglichkeiten einer Wochendokumentation. Über das Handy nutze ich das App My365.
Gern wollte ich aber auch was zum blättern haben. Und dann kam das Angebot.
Die Freundin hatte sich alles letztes Jahr gekauft aber leider gemerkt, dass sie es doch nicht schafft. Und bevor es bei ihr einstaubt, ist es bei mir gelandet. Von hieraus noch mal Herzlichen Dank.
 
Gestern habe ich angefangen meine ersten 2 Wochen zu dokumentieren. Es war gar nicht so einfach.
Man kann sich so viele Inspiration im Netz holen. Auch weiteres Material möchte ich mir noch anschaffen (Textstempel, Buchstaben, Labels etc.) Die ersten 2 Seiten sind gar nicht mal so schlecht geworden.
Irgendwann hatte ich auch raus wie ich am besten meine Notizen drucken kann.
 
 
Ich freue mich auf die folgenden Wochen. Ich weiß nicht ob ich euch jede Woche zeigen werde/kann.
Es werden auch viele private Eindrücke werden, die ich ab nun dokumentieren werde.
Falls jemand gute Tipps für Printabels zum Projekt Life hat, gern her damit.
 
Ich wünsche euch ein nettes Wochenende.
Ich werde es mit kreativen Ideen genießen – und ihr?
 

6 Comments

  • AnnasArt 12. Januar 2013 at 14:16

    Hallo Nicole,
    ich bin auch damit angefangen. Erstmal als gesondertes Projekt für die Advents- und Weihnachtszeit und alles nurminneinem normalen Ringalbum. Aber es machte mir viel Spaß und so werde ich es sicher bastelthemenbezogen weiterführen. Mit den vorgefertigten Alben hab ich auch schon geliebäugelt. Das vereinfacht das Ganze deutlich.
    CIch wünsch Dirmviel Spaß , denn Du hast ja in diesem Jahr viel zu schreiben….
    LG
    Imgrid

    Reply
  • Fabella 12. Januar 2013 at 17:20

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit und man sieht jetzt schon auf den ersten Blick, dass es Dir liegt, die zwei Seiten sind wirklich schön geworden. .. bei Pinterest findest Du oft sehr viele brauchbare Links, schau Dich dort mal um.

    Reply
  • Regina 12. Januar 2013 at 19:11

    Ach ja, es ist schon eine tolle Sache…aber ich würde es eh nicht schaffen *grummel* deshalb schau ich mir lieber ab und zu die gezeigten Werke von all den Bloggerinnen an
    Dir aber viel Durchhaltevermögen und viel Spaß damit.Die ersten Seiten sind ja schonmal ein toller Anfang!
    Herzliche Grüße

    Reply
  • Martina 13. Januar 2013 at 15:41

    ui toll, ich habs mir ja auch fest vorgenommen fuer heuer .. passiert is zwar noch nix – gekauft hab ich auch no nix *brav bin* aber ich hoff, dass das no was wird 😀

    xo Martina

    Reply
  • Aenneken's Kreativwerkstatt 13. Januar 2013 at 22:49

    Hallo liebe Nicole,
    die ersten beiden Wochen hast Du schon supertoll hinbekommen – ich glaube ich könnte garnichts in jeder Woche anbieten – vielleicht liegt es mir auch einfach nicht, aber ich bewundere es bei anderen immer sehr.
    Wünsche Dir einen gutten Start in die 3. Woche.
    LG-Antje

    Reply
  • Elli p.´s Stempelvitrine 17. Januar 2013 at 9:04

    Hi Nicole,
    Dein Projekt schaut ja interessant aus. Die Zusammenstellung Deiner Seiten gefällt mir gut.
    Mach weiter so,
    LG Sabine

    Reply

Leave a Reply