Nähmaschine im Einsatz

Posted: 27. April 2013 by Nicole

Ich bin ganz ehrlich – ich bin ein Mitläufer.
Aber warum nicht? Der eine fängt was neues an, der andere folgt und macht es ihm nach.
So bleibt man gemeinsam im Thema.
 
Das häkeln von Mützen, Tasche (Projekte muss noch beendet werden) entspannt mich derzeit ungemein. Auf der Couch sitzen, Maschen zählen und den Junior immer im Blick … Nun sah ich aber von Michi (keine Webadresse bekannt) und Sandra zauberhafte Nähprojekte.
Der Knackpunkt – ich will das auch können, kam, als ich von Sandra die schöne Häkelnadeltasche geschenkt bekam.
Eine Nähmaschine war schon lange im Besitz.  Bisher hatte ich sie nur als Randnaht um meine Kartenmotive genutzt.
Es wurde Zeit, dass ich sie auch mal richtig verwende. So ging es heute in einem Stoffladen und an die Nähmaschine.
Entstanden ist eine kleine Tasche nach ein Video-Tutorial von Pattydoo.
Das Tutorial ist ganz zauberhaft und für jeden Anfänger geeignet.
 
Und dies ist mein Werk:
 
Mein erstes Werk ist nicht perfekt, aber ich finde meine erste Tasche toll.
Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister.
Und da ich ein bisschen mehr Stoff gekauft habe, kann ich üben, üben, üben 🙂
 
Kreative Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch

2 Comments

  • Fabella 27. April 2013 at 6:39

    Ich finde, sie sieht perfekt aus. Ich freue mich riesig, dass ich Dich anstecken konnte und wir wieder gemeinsam einem Hobby fröhnen können…. ich dachte zwar schon lange darüber nach, hab mich am Ende dafür dann von Normi und Elke anstecken lassen, weil die so begeistert am Werk waren.

    Und dass es auch Dir auf Anhieb so toll gelingt, find ich noch viel besser. Aber Pattydoo ist auch genial oder? Schade, dass es nicht noch viel viel mehr davon gibt. Das macht Spaß und man möchte mehr und mehr machen, oder? Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Werke, das hier ist Dir schon mal perfekt gelungen finde ich .. ich glaub, das Täschchen muss ich auch noch machen, das ist so hübsch.

    Einzig schade ist, ich dachte, ich könnte mich nun mit tollen Werken bei Dir endlich mal für Deine wunderschönen Basteleien bedanken … jetzt kannste es selbst *seufz* ;-)))

    Reply
  • AnnasArt 27. April 2013 at 17:28

    Sieht süß aus, liebe Nicole. Und bei mir liegt auch schon seit ein paar Tagen die ausgedruckte Anleitung und zwei feine Stöffchen für dieses Täschchen rum. Hab mich nur noch nicht rangetraut.
    LG Ingrid

    Reply

Leave a Reply