Projekt 1 + 1 und neues Hobby

Posted: 7. September 2014 by Nicole

Hallo zusammen,
… mich gibt es auch noch. Zur Zeit bleibt für Hobbys wenig Zeit.
Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und fordert viel Zeit. Wenn wir vom Job kommen und er aus der Krippe geholt wird, ist noch lange nicht Feierabend. Wir gehen dann direkt auf den Spielplatz oder in den Garten. Und ich denke ihr kennt es alle, wenn man dann zur Ruhe kommen kann, ist man so geschafft, dass man nichts anderes macht, außer Füße hoch.

Aber wenn ich Zeit finde, dann widme ich diese sehr gern einem interessanten Projekt.
Wie das „Projekt 1 + 1 = 1 Stoff, 1 Projekt und doch Einzigartig„. Dieses Projekt beinhaltet das Hobby, nähen. 1 Projekt nähen mit dem selben Stoff. Wir waren bzw. sind knapp 60 Mädels und alle mit einem Auftrag. Genäht wurde eine Frl. Erbse mit dem Stoff „Julia Swafing Popeline“ in Grün. Da ich noch nie größere Taschen genäht hatte, war dieses Projekt eine Herrausforderung für mich.
Danke dir Fabella, für die Einladung zu diesem Projekt. Ideal für Kosmetik oder wie ich für mich finde, mein Stickzeug.
Nadeln, Wolle, Schere etc. beisammen.
 
Genäht hatte ich auch mal wieder neue Mützen.  Da der Sommer zur Zeit eher kühl ist, sind diese ideal für´s Kind.

 
Ja und dann hat mich Fabella auf was neues gebracht. Zentangle – hier konzentriert man sich auf einfach Formen, die sich immer wieder wiederholen. Es hat was beruhigendes, entspanntes, wenn man sinnfrei den Stift schwingt.
 
 
Diese zwei Bilder, sind meine ersten Versuche. Bild 2 ist gerade im Aufbau.
Schön, bei diesem neuen Hobby ist, dass man nicht viel benötigt außer einem Block und einem Stift. Bleistift und Papierwischer kann man idealerweise noch einsetzen um Schattierungen zu setzen. Gemalt werden kann im Grunde überall.
In der Bahn, beim telefonieren und und und … Ich bin gespannt, welche Formen ich noch entdecken werden.
Wenn genügend Bilder zusammen gekommen sind, werde ich daraus eine Collage erstellen und rahmen.

Schön, dass du meinen Beitrag gelesen hast.
Herzliche Grüße und bis bald

No Comments

Leave a Reply