Leinwand

Posted: 12. Februar 2017 by Nicole

Lange hat es gedauert bis ich mal wieder das Dashboard zu meinem Blog geöffnet haben.
Es gibt soviel zu tun und ich bin auch immer wieder mal aktiv, aber das bloggen darüber habe ich immer vergessen. Wie nennt man das? Kopflos? Gerade sitze ich auf der Couch, neben mir liegt mein Sohn, der seinen Mittagschlaf hält und ich gucke so durch meine letzten Projekte und stoße da auf ein Bild zu einem Projekt, welches ich doch gern mal zeigen wollte.

Seit einiger Zeit interessiert mich die künstlerischen Grafiken die mit Mixed Media hergestellt werden. Was ist Mixed Media? Mixed Media ist eine Art ein Bild, eine Collage mit unterschiedlichen Materialien zu verbinden. Ich habe mir dazu als erstes von Ranger einige Dylusions Paint Farben gekauft, Schablonen und Strukturpaste. Mein erstes, zeigbares Projekt war ein Geburtstagsgruß auf einer Leinwand.

Zuerst habe ich die Leinwand grundiert.
Mit einer Schablone meine Strukturpaste aufgetragen und gut trocknen lassen.
Dann mit den unterschiedlichen Farben experimentiert. Diese habe ich aufgetragen mit Pinsel, Stempelkissen und Finger. Hier sind keine Grenzen gesetzt.
Das Wortart „happy birthday“ habe ich mit dem Plotter geschnitten und auf die  Leinwand geklebt.
Verziert habe ich dies mit viel Glitter. Dann habe ich mit den Blumen verziert und fertig war das erstes Projekt.

Dieses Bild habe ich dann einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt.

1 Comment

  • Uschi 14. Februar 2017 at 19:01

    Hallo Nicole, das ist aber schön, hier nach langer Zeit auch etwas von dir zu entdecken. Und dann solch ein gelungener Projekt. Mal ganz etwas Anderes, aber sehr schön anzusehen. Schöne Farben hast du zusammengestellt und der Muster-Mix ist riesig interessant. Die kleinen Akzente durch Blümchen und insbesondere auch durch die Halbperlen gefallen mir gut und der Schriftzug sieht in Farbe und Form genial dazu aus.
    LG Uschi

    Reply

Leave a Reply