das bin ich

 

Ich heiße Nicole alias Nickmalolle und bin 07/1978 geboren
und wohne zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn in Hannover.
(Warum Nickmalolle? Mein Cousin schlug mir als kleines Kind immer auf den Hinterkopf und sagte dabei: „Nick mal Olle“.
Als ich mir für das Web einen Nicknamen aussuchen musste, kam mir diese Kindheitserinnerung wieder.)


Seit vielen Jahren bin ich kreativ. Angefangen hat es in einem Forum, wo ich das Programm Photoshop kennen und lieben lernte. Zusammen mit Gleichgesinnten arbeiteten wir nach Tutorials. Später schrieb ich selber welche und war aktiv mit den Moderatoren des Forums. Neben Photoshop kam das html schreiben, Webseiten bauen, Poser – 3D Grafikgestaltung und das Erstellen von digitalen Scrapbooking-Grafiken. Intensiv erlebte ich die Zeit am PC mit meinem eigenen Scrapshop „Isyndra & Friends“. 
Nach einer kreativen, digitalen Pause organisierte ich mich neu und fand ein neues interessantes Hobby. Seit Februar 2010 bin ich dem Stempeln verfallen. Mit viel Liebe gestalte ich Karten, Schachteln, Geschenk-Tüten etc. Im Jahr 2013 ist mein Sohn geboren und somit zog ich mich zurück. So nach und nach finde ich wieder die Zeit um aktiver zu werden. Da das Basteln allein nicht so aufregend ist, habe ich mich der Stampin‘ Up! Family angeschlossen und bin als Demonstratorin tätig. Mir macht es Spass, dass Hobby zu teilen und an Interessierte zu vermitteln. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie ein Stempelparty-Gast, der vorher nie ein Stempel in der Hand gehalten hat, sich zu einem weiteren Termin anmeldet. Es bestätigt, dass die geteilte Freude, die Größte Freude ist.