Guten Morgen ihr Lieben,

das Thema Filofax hat mich richtig fest im Griff und das obwohl ich es nie wollte.
Da ich in einigen Gruppen bin, bekommt man hier und da nützliche Tipps.
In einem Beitrag sprach jemand von Fauxdori, Pedori, Midori … ähm ja, was?
Ein Bild dazu zeigte ein Lederumschlag, zusammengeklappt mit einer Gummikordel zusammengehalten.
Das Thema interessierte mich, so dass ich weiter forschte und mir einen ifidori bestellte.

Dieser Dori ist Handmade von ifinishit, er ist in der Größe A6 und somit ein perfekter Begleiter in der Handtasche.
Warum fragt ihr euch jetzt vielleicht … du hast doch einen Filofax.
Ja, aber da ich täglich 50 min Hin – und Rückfahrt mit der Bahn zur Arbeit habe, ist mir der A5 Filofax tatsächlich zu schwer. Ich finde es recht schade, da ich ihn liebe.
Somit mag ich den Dori als Alternative.

Er kam bereits mit 2 Heften und ein kleines Startup Set.
Da aber ein Kalender rein muss, habe ich mir meinen Kalender selber gebunden.
Dafür habe ich eine Datei von Paperstuff by Kleene erhalten. Die Aufteilung ist die selbe wie in meinem Filo und ich mag sie super gern.
Datei also gedruckt, sortiert, einen Umschlag gestaltet und dann …
zusammen genäht


Ich war zuerst skeptisch, ob das meine Nadel mitmacht, aber ja es hat geklappt.

Vorne habe ich eine Klarsichthülle, da ist ein Foto von mir und meinem Mann drin, sowie ein paar Stickynotes und Klammern. Dann kommt mein Kalender. Eine Seite die Tage, auf der zweiten Seite Platz für Notizen.

Hier meine aktuelle Woche



Das zweite Heft ist noch leer. Da möchte ich meine Notizen zur Urlaubsplanung, Wünsche, Rezepte, Sprüche, Sonstiges sammeln.



Und das dritte Heft ist ein Skizzenbuch für meine Zentangle.

Und damit ich alles recht schnell finde, habe ich mir Tabs gesetzt.
 

Die Tage muss ich in der Stadt neues Gummikordel besorgen. Zur Zeit hält ein Haushaltgummi meine Hefte, das ist so natürlich nicht optimal.

Ich finde meinen ifidori super. Mal gucken wie er sich im täglichen Gebrauch macht.