Anleitung Geschenkbox mit Einleger (Video)

Posted: 5. Mai 2018

Ich habe mich mal hingesetzt und eine Anleitung für eine Geschenkbox aufgemalt die ich euch heute gern zeigen will.
Zu der Anleitung „Geschenkbox mit Einleger“ findest du auch ein passendes Video.
Eigentlich bin ich kein Tutorialschreiber, aber ich wollte es gern mal ausprobieren und habe mir für diese Box Gedanken gemacht. Die Grundidee kommt nach einer Anleitung von Sonja Schulte. Sie hat eine Box gezeigt mit einem fliegendem Schwein.
Diese Anleitung habe ich für ein Technikbuch verwendet (dazu zeige ich sobald das Buch fertig ist, gern mein Exemplar)
Und weil mir die Box so gut gefallen hat, habe ich mir überlegt wie man diese Box länglich aufbauen könnte.
Und nach einigen Skizzen ist die Anleitung entstanden.

Um was für eine Box handelt es sich eigentlich?
Und zwar diese:

Die Box oder auch Geschenkschachtel hat ein Boden, ein Deckel und ein Einleger.

Die Anleitung in pdf könnt ihr euch hier laden Anleitung_Geschenkbox_mit_Einsatz

Für die INCH Bastler eine Kurzform:
Box above
Cardstock: 10.24 x 6.34
fold on the long side: 0,78, 3.15, 5.51, 7.87
fold on the short side: 0.78, 3.94

Box below
Cardstock: 10.24 x 4.76
fold on the long side: 0,78, 3.15, 5.51, 7.87
fold on the short side: 0.78, 2.36

Box inside:
Cardstock: 10.07 x 3.93
fold on the long side: 0,78, 3.11, 5.43, 7.75

Für alle die, die gerne Anleitungen per Video gucken, auf meinem YouTube Kanal könnt ihr mir über die Schulter schauen.
>> Hier geht es zum Video <<

Wenn du die Box nachbaust, freue ich mich über dein Feedback. War alles verständlich? War die Anleitung gut lesbar und nachzuvollziehen? Poste doch gern dein Kommentar. Und über Bilder oder Links zu deiner Box freue ich mich ebenfalls.

Viel Spaß beim nachbasteln und Kreative Grüße


hier verwendete Produkte
(Stempelkissen, Designerpapier und das Bundle Blütentraum nur noch bis zum 31.05.2018 erhältlich)

2 Comments

  • Fabella 6. Mai 2018 at 7:11

    Das ist wirklich eine tolle Box, die ich ganz bald nachbasteln möchte!

    Reply
  • Beate 7. Mai 2018 at 18:21

    Und die *wunsch-to-do-liste* wächst und wächst 😉

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.