Ich habe mit dem Stempelset „Kunstvolle Lagen“ eine Schiebeschachtel dekoriert. Nach den vielen Karten wollte ich mal wieder eine Verpackung basteln. Verpackungen kann man immer gebrauchen oder?

Zum nach basteln brauchst du einen Farbkarton 20,1 cm x 11,6 cm
dieser wird rundum bei 2,8 cm gefalzt.
Den Boden nun einfach einschneiden und zusammen kleben.
Für das Inlet brauchst du Farbkarton 24,0 cm x 5,8 cm.
Gefalzt wird an der langen Seite bei 4,0// 6,5 // 9,0 // 15,0 //17,5 // 20,0 cm
Die Falz wird gefalzt in Tal, Berg, Tal // Tal, Berg, Tal.
Die in der rechten und linken Seite, entstanden „Berge“ werden zusammen geklebt.

Für den Boxmantel brauchst du Farbkarton 19,4 cm x 14,85 cm. Gefalzt wird dieser an der langen Seite bei 1,0 //4,0 // 10,2 // 13,2 cm
Für das Zusammenkleben empfehle ich dir den Mantel um die Box zu wickeln. So kannst du kontrollieren das der Mantel nicht zu straff sitzt.

Dekoriert habe ich hier mit dem Designerpapier: „Collagen Kunst“ und einem Stück Pergamentpapier sowie den Blätter „Kunstvolle Lagen„. Ein paar Blümchen und Stasssteine und Vola.

Ein schnelles Danke sehr.
Viel Freude beim nach basteln wünscht