Flip Wechsel Resist Karte

Posted: 17. März 2021 by Nicole

In meinem letzten Beitrag ging es um 1 Stempelset viele Ideen.
Ich mache zu dem Thema weiter. 
Ich habe einfach meine Inspiration zur Flip Wechsel Karte mit der Inspiration von Elke (@kreative Entschleunigung) genommen und vereint.

Resist-Technik heisst übersetzt Abdecklack-Technik. Das gewünschte Motiv wird mit Versa Mark gestempelt und mit klaren Embossingpulver heiß geprägt. Das Motiv bleibt weiss und wird versiegelt. Mit einer beliebigen Farbe wird die Karte eingefärbt. Hierzu eignen sich die Blending-Pinsel hervorragend.

Die Flip-Wechselkarte habe ich wie in meinem Video erstellt und entsprechend dekoriert.
Für die Deko habe ich die Blumen aus dem Stempelset „Florale Freude“ abgestempelt. Die großen auf Aquarellpapier und mit Stempelfarbe koloriert. Mein Hintergrund hat noch hier und da ein paar Sprenkler bekommen. Dazu habe ich einfach einen Pinsel mit Wasser getränkt und über dem Papier abgeklopft.

Nachdem meine erste Inspiration so einfach war, habe ich hier genau meinen Stil gewerkelt. Und schwer ist die Umsetzung auch nicht. Ich liebe diese Technik und finde immer wieder toll wie die Karten bzw. die Hintergründe wirken. Vielleicht probierst du es mal aus?

Verwendete Produkte:

Florale Freude
FK Pfauengrün

Stempelkissen Pfauengrün

Embossingfön

Embossing Pulver klar

Blending Pinsel

Bestellinformationen
Du möchtest eine Bestellung aufgeben? Klick hier für den OnlineShop.
Du möchtest das ich die Bestellung für dich ausführe? 
Dann kannst du mir deine Bestellung direkt übermitteln.
Anmeldung zu einem Workshop @Home

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.