Ich bin ganz ehrlich – ich bin ein Mitläufer.
Aber warum nicht? Der eine fängt was neues an, der andere folgt und macht es ihm nach.
So bleibt man gemeinsam im Thema.
 
Das häkeln von Mützen, Tasche (Projekte muss noch beendet werden) entspannt mich derzeit ungemein. Auf der Couch sitzen, Maschen zählen und den Junior immer im Blick … Nun sah ich aber von Michi (keine Webadresse bekannt) und Sandra zauberhafte Nähprojekte.
Der Knackpunkt – ich will das auch können, kam, als ich von Sandra die schöne Häkelnadeltasche geschenkt bekam.
Eine Nähmaschine war schon lange im Besitz.  Bisher hatte ich sie nur als Randnaht um meine Kartenmotive genutzt.
Es wurde Zeit, dass ich sie auch mal richtig verwende. So ging es heute in einem Stoffladen und an die Nähmaschine.
Entstanden ist eine kleine Tasche nach ein Video-Tutorial von Pattydoo.
Das Tutorial ist ganz zauberhaft und für jeden Anfänger geeignet.
 
Und dies ist mein Werk:
 
Mein erstes Werk ist nicht perfekt, aber ich finde meine erste Tasche toll.
Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister.
Und da ich ein bisschen mehr Stoff gekauft habe, kann ich üben, üben, üben :)
 
Kreative Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch