Perlenkarte / PopUpKarte Workshop

Posted: 7. September 2019

Die Sommerpause ist beendet und ich freue mich zurück am Basteltisch zu sein. Das fanden heute auch die Teilnehmer beim Workshop / Kreativnachmittag.
Gefühlt eine Ewigkeit ist das letzte Treffen her. Umso schöner war es heute den Tisch voller Kreativbegeisterte zu haben.

Gebastelt haben wir 2-3 Projekte. Mein Motto war: „Abschied Sommer – Hallo Weihnachten„. Und so sind 2 Karten und eine Verpackung entstanden.

Zuerst haben wir eine Perlenkarte gebastelt. Hierzu haben wir mein Favorit aus dem Sommer verwendet „Gruß mit Meerwert“

Die Karte ist auf starken Flüsterweiß Karton gestaltet. Die Motive wurden auf Aquarellpapier gestempelt und koloriert. Für die Perlen wurde ein Schmuckband gespannt und dann aufgefädelt.

Ein weiteres Projekt war eine weihnachtliche PopUp Karte. Hier ging es in die Technik.
Fleissig und genau wurde Maß genommen um die nötigen Fenster auszuschneiden um den inneren Farbkarton „schweben“ zu lassen. Für die Gestaltung nahmen wir ein tolles Set aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog.

Und wer noch wollte, der hatte eine Milchtüte dazu gewerkelt.

Es war ein schöner Nachmittag und ein toller Auftakt für die kommende kreative Zeit.
Und das sind die Ergebnisse von den Teilnehmern:

Herzliche Grüße und lieben Dank an die Mädels.


Du möchtest auch mal einen Workshop besuchen? 
Dann freue ich mich über deine Anmeldung. Produkte bestellen kannst du über das Bestellformularoder direkt im OnlineShopFragen zu den Produkten beantworte ich dir gern.

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.