Workshop Minialbum

Posted: 19. Mai 2019

Gestern hatte ich wieder zu einem Workshop eingeladen und mir eine kleine oder auch große Herausforderung ausgedacht. Eigentlich hatte ich die Wahl gelassen zwischen einem One Sheet Minialbum und einem gebundenen Minialbum.

Die Mädels waren alle für die Herausforderung – und ich kann sagen, es hat uns Spaß gemacht und die Ergebnisse sind super geworden.

Zu jedem Workshop gibt es von mir ein Tischgoodie und diesmal hatte ich eine kleine Naschkiste auf jeden Platz gestellt.

In einer kleinen Gruppe war das große Projekt gut umzusetzen. Wir haben uns untereinander unterstützt und Tipps gegeben.

Die Graupappe hatte ich bereits vorbereitet. Der erste Step war, diese auf das Designerpapier zu kleben. Danach haben wir die Hidden Hinge Bindung gemacht.
Hierbei war jeder sehr konzentriert um die nötigen Falz zu setzen und dabei sauber zu arbeiten. Hier hatte jeder seine Herausforderung diese Bindung ins Album zu kleben.

Anbei eine kleine Bildernachlese und Inspiration:

Gefertigt haben wir das Grundalbum sowie die Innenseiten die bereits mit Designerpapier beklebt wurden. Das Ausarbeiten und das Reparieren der Schönheitsfehler kann nun jeder Teilnehmer zu Hause machen. Auch mein Album ist noch in der Bearbeitung. Dieses zeige ich euch nach Fertigstellung in einem einzelnen Beitrag.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag und bis bald.


Du möchtest auch mal einen Workshop besuchen? 
Dann freue ich mich über deine Anmeldung. Produkte bestellen kannst du über das Bestellformularoder direkt im OnlineShop. Fragen zu den Produkten beantworte ich dir gern.

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.