Blog Hop – Stempeltechnik

Posted: 18. August 2018

Puh … es ist so warm und ich gestehe, ich will den Herbst oder aber einen lauen Sommertag. Zum basteln komme ich aktuell eher weniger. Ich freue mich aber beim  Blog Hop -Stempeltechnik ein Projekt zeigen zu dürfen. Christin von Stempeldiving hat aufgerufen. Arbeiten nach einem Projekt zu einem Stichtag lockt natürlich an den Basteltisch. Ich habe mir für das Thema – Stempeltechnik die Technik: Bokeh ausgesucht.

Bokeh, was heißt das überhaupt? Bokeh ist ein Unschärfebereich und kommt eigentlich aus der Fotografie. Der Vordergrund, das Motiv wird fokussiert und der Hintergrund rückt in die Unschärfe. Ich liebe die Technik. Sie ist farbenfroh und macht Spaß.

Mein Projekt ist eine Geschenkbox mit sichtbaren Einsatz nach einer Idee von Sonja Schulte. Zu diesem Projekt hatte ich eine Anleitung für ein Goodiebuch geschrieben. Diese Anleitung findet ihr unter meinen Anleitungen. Die Anleitung grafisch wurde erstellt durch Yvonne Lindinger, der Inhalt in Wort und Fotografie ist von mir.

Geschenkbox mit sichtbaren Einsatz „Abgehoben“ Stampin‘ Up!

Die Auflage auf der Box habe ich auf Farbkarton Flüsterweiss dekoriert.
In 2 unterschiedlichen Blautönen habe ich die Farbe mit den Fingerschwämmchen aufgetragen verwischt. Auf einer Overhead Folie habe ich ein paar Aussparungen gestanzt (Kreise und Sterne). Die Folie auf mein Projekt gelegt und mit einem Fingerschwamm mit der Stempelfarbe Flüsterweiss die Aussparung auf mein Projekt getupft.
Die sogenannte Bokeh Technik angewandt. Mit dem Stempelset „Abgehoben“ den Ballon und die Wolken gestempelt und ausgestanzt und auf das Projekt geklebt. Ich mag die Box total gern. Hier sind weitere Bilder für euch.

Geschenkbox mit sichtbaren Einsatz „Abgehoben“ Stampin‘ Up!
Geschenkbox mit sichtbaren Einsatz „Abgehoben“ Stampin‘ Up!
Geschenkbox mit sichtbaren Einsatz „Abgehoben“ Stampin‘ Up!

Falls du die Box nacharbeitest, freue ich mich auf deine eMail vielleicht mit Bilder.
Wenn du hier unten angekommen bist, dann kannst du gern zum nächsten Blog hüpfen.

Weiter geht es zu Iris

Hier findest du die Liste mit allen Teilnehmern. Viel Spaß beim Hüpfen:
Christin
Karin
Nicole
Nicole (hier befindest du dich grad)
Iris
Ingrid
Sabine
Simone
Annett
Iris

Kreative Grüße


Mit diesen Produkten habe ich unter anderen gearbeitet:

 

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.