Letzte Woche habe ich spontan beim Global Design Projekt #344 mitgemacht – und tatsächlich gewonnen *Whooo*.
Diesmal hat mich direkt der Anreiz gepackt und ich habe mich am Global Design Project #345 | Color Challenge versucht. Die gewählten Farben Nachtblau, Sommersobet und Blütenrosa wären nicht meine persönliche Wahl gewesen, ABER die Challenge hat gezeigt, dass diese Farbkombination durchaus möglich ist.

gdp#345

Ich habe auf eine lange Karte (20 x 20 cm / bei 10 cm gefaltzt) einen Aufleger in Grundweiss gesetzt. Diesen habe ich in den oben genannten Farben eingefärbt. Mit Strukturpaste  in Seidenglanz habe ich ein Blütenmotiv oben und unten versetzt aufgetragen. Auf dem Aufleger haben ich ein Stück geprägtes Pergamentpapier und ein Tag gesetzt. Aus dem Stempelset „Blüten und Zweige“ habe ich die Blüten ebenfalls in den oben genannten Farben gestempelt und ausgeschnitten. Das Thank you trägt ebenfalls die Farbkombination und wurde zusätzlich mit klaren Embossingpulver embosst. Damit sticht der Gruss leuchtend hervor.

Die Blüten habe ich übrigens mit Fingerschwämmchen eingefärbt. So kann man seine Farben kombinieren und mischen. Der Effekt ist gut oder?
Wenn du ein Projekt verarbeiten willst und keine Ideen hast, lass dich von einem Sketch oder Challenge inspirieren. Es macht Spaß Herausforderungen umzusetzen. Probiere es mal :-)

Kreative Grüße