Inspirationen „Meer der Möglichkeiten“

Posted: 1. Mai 2019

Heute zeige ich dir in diesem zusammengefassten Beitrag ein paar Karten aus meiner Präsentation von der OnStage im April 2019. Ich hatte die Möglichkeit das tolle Produktset bereits vor Verkaufsstart zu nutzen und damit zu arbeiten.

Die erste Karte ist mit einem selbsterstellten Hintergrund entstanden. Hier habe ich in Savanne und Marieneblau Anker und Kompass aufgestempelt. Damit die Farbe nicht zu intensiv ist, wurden die Motive einmal auf Schmierpapier abgestempelt.
Auf dem Motivhintergrund habe ich ein Streifen Designerpapier aus der Produktreihe genommen und auf diesem einen Anker in rot ausgestanzt und an ein Stück Kordel gebunden und aufgeklebt.

Die weitere Karte ist mit mehreren Lagen entstanden. Die Grundkarte in Flüsterweiss. Darauf ist ebenfalls ein Streifen Designerpapier aus dem Produktpaket. Auf einem ausgestanzten Kreis habe ich den Anker in rot gestempelt und mit der passenden Stanzform ausgestanzt. Den Anker habe ich hinter den ausgestanzten Kreis gelegt und damit einen versetzen Effekt erzeugt. Ein Ring in Marieneblau ziert das Kreismotiv und der passende Spruch umschreibt den Gruß.

Die letzte Karte ist schnell entstanden. Auf Seidenglanzpapier sind 3 Blautöne im Watercolor Effekt entstanden. Um den Hintergrund lebhafter zu gestalten habe ich in Marieneblau die sogenannten „Spritzer“ aufgegeben. Die Stanzformen Anker, Seegras und geprägte Kante sowie ein Gruß schließt die Gestaltung ab.

Ein paar mehr Karten habe ich noch. Diese zeige ich in einem noch folgenden Beitrag.
Bis dahin und kreative Grüße

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.